Über uns

Die Firma Modlich IT-Service wurde am 01.03.1995 in Mülheim an der Ruhr von Angelika und Joachim Modlich gegründet.

Firmenphilosophie war es von Anfang an, praxisbezogene Soft- und Hardwarelösungen für Kunden zur Verfügung zu stellen. Durch die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Partnern können Aspekte, wie Sicherheit im Netzwerk und sichere Zugänge ins Firmennetz, auf modernstem Niveau gelöst werden.

In unseren Geschäftsräumen in Dorsten können sich Interessenten über die diversen Möglichkeiten der betrieblichen EDV unverbindlich informieren und von uns beraten lassen. Gern übernehmen wir diese Beratungen auch in Ihrem Umfeld und demonstrieren unsere Produkte vor Ort. Daraus resultierend können wir noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und somit optimale EDV-Lösungen gemeinsam erarbeiten.

 

Die stetig voranschreitende Digitalisierung der Geräte sowie die Einrichtung der „Papierlosen Büros“ machen Veränderungen notwendig, die unter Berücksichtigung aller Teilaspekte wie zum Beispiel Sicherheit, Stabilität und Preis nur mit Hilfe von speziell, ausgereiftem Fachwissen möglich sind.

 

Schwerpunktmäßig tritt die Datensicherheit in den Vordergrund, welche durch die riesige Flut von Spam-Mails, Viren und Trojanern ein besonders sensibles Thema in der Sicherheitstechnik der EDV darstellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung wollen wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen Möglichkeiten aufzeigen, mit Hilfe spezifischer EDV modern und doch kostensparend zu agieren.